Rating-Meilenstein und erfolgreiche Stadtmeisterschaft
Pascal Karsay, Oberligaspieler des Wormser Schachvereins, ist mit seiner aktuellen Spielstärke von 2429 DWZ in die Top-100 aller deutschen Schachspieler in Deutschland aufgestiegen. Der 24-jährige Karsay, der den Titel des FIDE-Meisters trägt, belegt derzeit Platz 89 der stärksten deutschen Schachspieler in der Bundesrepublik. Dies freut nicht nur Vereinspräsident Patrick Boos: "Der ganze Verein freut sich mit Pascal. Das ist eine unglaubliche Leistung. Und es ist auch eine Auszeichnung für unseren Verein, dass Pascal sich hier weiterentwickelt hat und sichtbar wohl fühlt. Er ist ein Vorbild für die Jüngeren." Fast gleichzeitig zum Einstieg in die TOP 100 konnte Karsay einen weiteren Erfolg feiern. Mit 6 Punkten aus 7 Spielen gewann er aufgrund der besseren Feinwertung vor Martin Heider die Wormser Stadtmeisterschaft. Dritter wurde Patrick Boos. Matthias Kern wurde bester Jugendlicher, Dr. Gernot Köhler bester Senior. Die Ratingpreise gingen an Christoph Kani (Bester unter DWZ 1800), Hagen Braner (Bester unter DWZ 1500) und Boris Helm (Bester unter DWZ 1200).
Pascal Karsay ist neuer Stadtmeister und in die Top-100 aller deutschen Schachspieler aufgestiegen. Foto: Erik Eisenhauer.
Gemeinsam Schach spielen
Der Spielabend des Wormser Schachvereins ist freitags ab 18 Uhr im Hotel Boos. Training ist dienstags für Anfänger 16.30 bis 18 Uhr, für Fortgeschrittene 18 bis 19.30 Uhr. Interessierte wenden sich vor der ersten Teilnahme bitte an Patrick Boos