www.wormser-schachverein.de > Vereinsmeisterschaft 2024 gestartet

Vereinsmeisterschaft 2024 gestartet

06.09.2024 Anfang September ist der Wormser Schachverein in die diesjährige Auflage der Vereinsmeisterschaft gestartet. Unter den 22 Teilnehmern sind Martin Heider und Roland Ollenberger favorisiert. Darüber hinaus kommen in erster Linie Steffen Schluchter, Patrick Boos und Mike Martin für die vorderen Plätze in Betracht.

Das Turnier im bewährten Austragungsmodus (7 Runden Schweizer System) wird bis zum 06.12. dauern. In der ersten von sieben Runden ist der Spielstärkeunterschied besonders groß, so dass sich die Spieler der oberen Setzhälfte mit einer Ausnahme durchsetzen konnten: Talha Taskan gelang es, den ratingstärkeren Ilias Probst zu besiegen. Vier Spieler steigen erst zur zweiten Runde ins Geschehen ein.

In der zweiten Runde, die am 20.09. gespielt wurde, sorgte Daniel Hendrich mit seinem Unentschieden gegen Mike Martin für die einzige kleine Überraschung. Die nächste Runde findet am 11.10. statt.

Ergebnisse der ersten Runde  auf Chess-Results

Ergebnisse der zweiten Runde  auf Chess-Results